Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 09:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften 2020 in Chemnitz

Du hast leider meinen Ansatz nicht verstanden, das ist dein Problem, und das hat mit Hobbyspieler nun rein gar nichts zu tun. Ich habe von Anfang an gesagt das meine Aussagen auf einer Art von moralischer Verpflichtung basieren, Gründe sind genannt. Wenn du einen andere Ansatz hast, nämlich den eines egoistischen Einzelsportlers der ausschliesslich seinen eigenen Prioritäten (denen ich mir übrigends zu 100% bewusst bin) folgt, fein, muss aber nicht richtiger sein. Und in einem Austausch dann auf einen Nenner zu kommen ist unmöglich, auch das habe ich erwähnt.
Tatsache bleibt, die Chinesen kriegen es hin, wie und warum auch immer. Und, ich wiederhole, einige andere deutsche Spitzenspieler auch. Übrigends weiss ich aus eigener Erfahrung sehr genau was die Ausbildung eines Spielers kostet. Der DTTB Anteil ist erheblich, der DTTB unterstützt nicht nur finanziell sondern auch mit Infrastuktur usw., auch basierend auf Steuergeldern... und eine Erwartungshaltung DM zu spielen ist nicht zu viel verlangt.