Thema: Kreisvorstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 09:50
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisvorstand

Schon mal für die Statistikfreunde: Ohne die genannten Vereine aus Duisburg und Meerbusch, aber mit den Neuzugängen (bisher nicht zu Niederrhein/Krefeld zugeordnete Vereine der politischen Kreise Wesel bzw. Viersen) sieht es so aus:

VEREINE (mit aktivem Spielbetrieb)
36 Niederrhein
32 Krefeld
9 Mönchengladbach
8 Rhein-Ruhr

HERREN-MANNSCHAFTEN
125 Niederrhein (10 RL-LL, 19 Bezirk, 96 Kreis)
122 Krefeld (8 RL-LL, 15 Bezirk, 99 Kreis)
28 Rhein-Ruhr (2 RL-LL, 5 Bezirk, 21 Kreis)
24 Mönchengladbach (2 RL-LL, 5 Bezirk, 17 Kreis)
-> in der neuen Organisation müssten wir also einen Spielbetrieb für ca. 275 Mannschaften (bisher Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreise) ermöglichen

JUNGEN-18-MANNSCHAFTEN
32 Niederrhein (1 NRW, 11 Bezirk, 20 Kreis)
24 Krefeld (1 NRW, 7 Bezirk, 16 Kreis)
3 Mönchengladbach (nur Kreis)
2 Rhein-Ruhr (nur Kreis)

JUNGEN-15-MANNSCHAFTEN
25 Krefeld (1 davon Bezirk)
21 Niederrhein (nur Kreis)
6 Mönchengladbach (nur Kreis)
6 Rhein-Ruhr (nur Kreis)

Die bisherigen Kreise Niederrhein und Krefeld dürften also ziemlich gleichberechtigt in die "Verhandlungen" zu Spielsystemen usw. gehen. Die 17 dazu kommenden Vereine aus Mönchengladbach und Rhein-Ruhr werden dagegen eher wenig durchsetzen können, so es denn hier aktuell Abweichungen gibt.

Besonders gravierend ist, dass es im Kreis Niederrhein unterhalb der Kreisliga nur noch 4er-Mannschaften gibt. Ich möchte dem Krefelder Kreisvorstand daher empfehlen, als Vorbereitung darauf bereits ab der kommenden Saison auch in der 1. Kreisklasse nach Wahl 4er-Mannschaften zuzulassen und dies auf dem Kreistag zur Abstimmung zu stellen.

Wie es mit den Anfangszeiten im Kreis Niederrhein aussieht, ist mir leider nicht bekannt - eine Satzung und Spielordnung des Kreises konnte ich im Netz leider nicht finden. Die Spielpläne legen aber den Schluss nahe, dass im Kreis Niederrhein genau wie bei uns die Spieltage Montag bis Donnerstag keine Pflichttermine sind.