Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 09:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Stell dir einfach mal vor Klopp wäre ein Tischtennisspieler. So wie er nach dem Spiel argumentiert hat ist das so ein Kandidat, der, wenn er gegen dein oder mein Material nicht könnte hinterher rumheulen würde, dass das ja mit TT nix zu tun hätte. So war analog seine Argumentation.

Und ich mag Typen wie Simeone. Der zieht sein Ding durch und taktisch war das gegen Klopp extrem clever. Das ist nämlich DIE Taktik, gegen die Klopp noch nie besonders konnte. Ich erinnere an Platz 18 mit dem BVB als sich jedes Team auf einmal so hinten reingestellt hatte. In Liverpool kann er das durch die individuelle Klasse ganz gut kaschieren. Und Alisson, der ja zur Zeit ausfällt, hat ihm letztes Jahr mehrmals den Ar... gerettet. Sonst wäre schon in der Gruppe Feierabend gewesen.

Und die Simeonetaktik ist legal und daher auch legitim. Vor allem beraubst du damit, selbst Bayern hat das ja ähnlich in Anfield zum 0:0 geschafft, den Kickern im Kloppsystem ihrer Stärke, die nur in diesem Kollektiv funktionieren, spielerisch und technisch aber eher mau sind. Halt alle ausser den drei Stürmern und VVD.

Heynckes hat Klopp ja über solche Akteure "geknackt". Gib einem Robertson, Henderson, Ox-Ch, Milner oder Gomez den Ball und lass die das Spiel aufbauen. Da geht dann nicht viel.

Bayern hat, wenn Kimmich, Müller und Goretzka gleichzeitig aufgestellt werden dasselbe Problem.
Das sind dann so Spiele, wo man Typen wie Thiago, Coutinho oder früher Robben oder Ribery braucht. Die dann auch technische Lösungen haben.