|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
@Turbo:
Zu 1) Bei Corona sind alleine aufgrund des exponentiellen Faktors Geisterspiele unabdingbar. Wenn die erste Mannschaft Fälle hat wird auch pausiert werden. Ich bin mir recht sicher, dass sie die EM verschieben und die Saison in den Sommer rein zuende spielen werden. Juve-Lyon wird mMn. sicher abgesag. Die UEFA wird Juve mit ihrem Mäzen, der bestens vernetzt ist nicht 0:2 werten.
Zu 2)
Als Fan hast du die Wahl. Guter Sport und Kommerz oder drittklassige Liga, weniger Kommerz. So ist das nunmal. Wem es nicht passt, der soll den Fernseher ausschalten. Machen das genug Fans, dann verdienen die Vereine auch nichts mehr. Alternativ könnte man auch eine geschlossene Gesellschaft mit Salary Cap und Draft wie in den USA einführen, das will hier aber,glaube ich, niemand.
Zu Bayern, Dortmund und Leipzig:
Bayern hat sich gefangen, Dortmund in der Liga auch und Nagelsmann hat sich in der MS halt ein paar Mal "übercoacht". Das Problem hatte er auch in Hoffenheim. Komischerweise agiert er in der CL weniger verkopft und es läuft besser. Die Mannschaft an sich ist top. Upamecano, Werner, dazu der (noch) völlig unterschätzte Angelinho. Und der derzeit wohl beste Torwart der Buli, der seit Monaten die 100%er rausfischt. Fällt halt, als eher klassischer Torhüter, nicht so auf, aber das ist allerhöchstens Niveau.
Zu den unteren Teams:
Der eine oder andere wäre ganz gut beraten vielleicht mal vom typisch deutschen Vollgasfussball abzuweichen und auch mal Unentschieden zu sammeln. Paderborn, Mainz, Bremen, die spielen schön, aber wenig effektiv und zum Teil viel zu offensiv. Wenn die Spieler nix taugen, dann muss der Trainer auch mal die Taktik überdenken.
Ich gehe aber davon aus, dass Paderborn und Bremen runtergehen. Reli wird sich zwischen Düsseldorf, Mainz und Augsburg entscheiden.
Der vierte CL Teilnehner dürfte mMn. Leverkusen werden.
|