Zitat:
Zitat von charlies
Ich verstehe dich auch sehr gut. Das Problem ist, wer sich verzettelt wird am Ende nicht Sieger.
Im Hochleistungssport geht es nun Mal um den Sieg, der Beste zu sein, ein Vorbild zu werden. Das erreicht man nur durch Konzentration auf das Wichtigste.
Eine DM in dieser Form ist halt nur "Ferner liefen..". Das viele trotzdem ihren Spass an der DM hatten, zeigen einige Kommentare.
Mit deinen Ansichten des Sports wird Deutschland halt "nur" zweiter bei Olympia.
Ein Ausspruch sollte zu denken geben: "In Deutschland spielt man Tischtennis, in China lebt man Tischtennis."
Früher war die DM erste Liga, heute ist sie nur noch eine Notiz in einem überfüllten Kalender.
Ich vermute du spielst auch nicht jede Kreisrangliste damit sich der Nachwuchs verbessern kann, sondern es ist dir wichtiger nicht so viele TTR Punkte zu verlieren. Es ist auch eine Frage der Moral
Sorry, aber der letzte Absatz beruht auf Annahmen für die ich keine Grundlage habe 
|
Nö, ich spiele gar kein TT !!!!!

Aber glaub mir, was du schreibst verstehe ich alles und kann das sehr gut nachvollziehen. Aber mein Ansatz ist eben ein anderer, und deshalb kommen wir beiden Hübschen auch auf keinen gemeinsamen Nenner, zumindest nicht in dieser Angelegenheit, eben Ansichtssache