Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 11:01
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe für Belagwechsel/umstieg für VH/RH

Hi,

ich persönlich könnte mit der genannten Kombi nichts anfangen weil..
Holz zu schnell, Vorhand zu weich und Rückhand zu hart..

ich würde das Holz eine stufe langsamer wählen und mit etwas Restdynamik, kein steifer Prügel..

Vorhand kannst du sicher nen Tenergy 05 FX spielen, den fand ich jetzt aber auch nicht überragend für den Preis um ehrlich zu sein.
Ist halt ein echter Leichtspielbelag wo man gefühlt jeden Ball trifft aber es fehlt etwas Biss.
Würde da einen Tick härter gehen.. wie hart muss man dann ausprobieren, ist aber am Ende Geschmackssache und es kann sein das du zu den weichen zurück willst.

Auf Rückhand würde ich dann wieder deutlich weicher aber mit moderatem Katapult werden, ggfs etwas wie Vega Intro oder Nittakku Factive.

Insgesamt bringen harte Beläge nur einen Vorteil wenn man sie entsprechend konstant aktivieren kann, wenn man sehr unsicher ist bringt es eben nichts..
Mehr Gefühl hat man definitiv mit weichen (aber auch mehr Streuung)

Deswegen finde ich insgesamt immer sinnvoll..
All + oder Off - Holz mit maximal mittelhartem Anschlag und leichter Dynamik
Vorhand so hart wie man es vertragen kann und sich wohl fühlt (!) und die Rückhand dann einen Ticken weicher.
Das ist nur ganz allgemein so gesagt macht aber rein von der (optimal)technischen Sichtweise Sinn, weil man mit der VH theoretisch deutlich kraftvoller schlagen kann als mit Rückhand.
Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich immer die Regel

Technikprobleme haben wir alle, sonst würden wir höher spielen, aber mit angemessenem Material kann man wenigstens dran arbeiten

Viele Grüße
Marcel