Zitat:
Zitat von Snape
Nein. Mehr würden sie bekommen, wenn der Urdeutsche bei der Essensausgabe 1 Kelle Suppe bekäme und "der Flüchtling" 2 Kellen. Wenn "der Flüchtling" als Willkommensgruß einen 55" Fernseher hingestellt bekäme.Du darfst nun gerne Fälle konstruieren, in dem auch das gerechtfertigt wäre, es ändert nicht das Prinzip, was hier dargestellt wird.
|
Man merkt, dass dir nicht passt, dass die mehr kosten, obwohl sie nicht mehr bekommen.
Das Ding ist halt, dass du eine andere Definition von 'mehr bekommen' hast, dabei sind beide Definitionen gerechtfertigt, du willst die andere nur nicht wahrhaben.
Aber da kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat:
|
Geistige Ausfälle sind immer erklärbar, aber dadurch werden sie nicht nachvollziehbar im Sinne von "verständlich".
|
Durch den von mir beschriebenen Mechanismus ist es eben kein geistiger Ausfall. Ohne die Flüchtlinge wäre die Miete eben nicht gestiegen.
Der zahlt mehr, weil es die Flüchtlinge gibt, ein geistiger Ausfall ist es doch diesen Mechanismus zu leugnen.
Zitat:
|
Muss ich mich in jeden Deppen hineinversetzen können, seine beschränkte Ansicht verstehen und gut finden?
|
Von gut finden ist nicht die Rede.
Aber hineinversetzen ist nun mal das, was man Empathie nennt.
Aber wenn du nicht willst, kann man da nichts machen.