|
AW: bayerischer Nachwuchs - Training, Ergebnisse, Erfolge
Das nächste Großereignis für unsere Nachwuchsspieler steht an. Die Deutsche Meisterschaft der Mädchen und Jungen U15 wird im Saarland (Schiffweiler) am kommenden Samstag und Sonntag ausgetragen (so Corona will). Die bayerische Delegation besteht aus folgenden SpielerInnen:
Luna Brüller, 2005, Thannhausen
Theresa Faltermaier, 2008, Erding
Koharu Itagaki, 2010, Bad Königshofen
Anna Ledwoch, 2007, Erding
Lea-Marie Schultz, 2005, Schillingsfürst
Sophia Zahradnik, 2005, Wackersdorf
Raphael Aischer, 2007, Bayern München
Konrad Haase, 2006, Brendlorenzen
Akito Itagaki, 2005, Bad Königshofen
Max Keller, 2005, Bad Königshofen
Luis Kraus, 2006, Kolbermoor
Lorenz Schäfer, 2005, Kist
Jakob Schäfer, 2005, Bad Königshofen
Ich werde das Ganze wieder einmal vor Ort geniesen können und mit Sicherheit sehr schöne Spiele zu sehen bekommen. Ich hoffe, dass unsere bayerischen Jungs in der Endrunde weit kommen und bin gespannt, ob sich bei den Mitgliedern des LZ München eine Entwicklung zu den letzten Turnieren abzeichnet. Am nächsten an eine Medaille dürfte wohl Luis Kraus kommen, wobei sich auch Akito Itagaki, Max Keller und Lorenz Schäfer Hoffnungen machen werden. Manchmal genügt es bei guter Auslosung ja, eine einzelne Überraschung zu schaffen und dazu sind sie sicher in der Lage.
Die Jungen die ins Viertelfinale vordringen und um eine Medaille spielen können, dürfen sich aber auf alle Fälle sehr freuen und auf dieses Ergebnis sehr stolz sein, auch wenn es für's Edelmetall nicht reichen sollte.
Bei den Mädchen wird ein Platz auf dem Treppchen wohl zu hoch gegriffen sein. Als Gruppenkopf wurde jedenfalls keine der jungen Damen gesetzt. Auf die Teilnahme an der Endrunde dürfen sich aber alle Hoffnungen machen. Theresa Faltermaier und Koharu Itagaki werden dabei, als "Drittgeloste" ihrer Gruppen, die schwersten Aufgaben bevorstehen. Vor allem auf die Entwicklung von Koharu aber auch die von Josephina Neumann (den beiden jüngsten Teilnehmern) bin ich am meisten gespannt.
Ob dann am Sonntag noch eines unserer Mädels dabei sein wird, hängt sicher ganz stark von der Auslosung der Endrunde ab. Da muss man einfach Glück haben. Eine mögliche Teilnahme am Achtelfinale würde ich dann aber schon als sehr gute Erfolge einstufen.
Der Titel jedenfalls dürfte nur über Annett Kaufmann gehen. Sie ist sicher aufgrund dem überlegenen Auftreten beim Top 12 Turnier und ihrer >2000 Punkte, mit denen sie selbst bei den Jungen zu den Top-Gesetzten gehören würde, die große Favoritin.
Ich bin echt gespannt und freue mich auf die Reise ins Saarland. Auch weil ich bei guten Freunden meines alten Heimatvereins herzlich aufgenommen wurde. Da werden zusätzlich Erinnerungen an meine Jugend wach und der Kreis schließt sich irgendwie.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
|