Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 20:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Cedric Nuytinck Hybrid ZC

Zitat:
Zitat von TTHummel Beitrag anzeigen
Bei Tibhar, im Forum wie auch auf sonstigen Seiten wird das CCA u als ein sehr schnelles Holz bezeichnet.
Das ist es auch.

Ich möchte dazu sagen, dass ich mich dem allgemeinen Kanon "eh alles nur Prosa, Werte kannst du vergessen" sowieso nicht anschließe, jedenfalls nicht wenn die Alternative Testberichte von Leuten sind, die ich weder kenne noch einschätzen kann. Das ist gegen Niemanden im Einzelnen gerichtet, aber ein grundsätzliches Thema.

Wie groß die Unterschiede bei gleichem Gewicht dann wirklich sind, ist natürlich trotzdem schwer zu beurteilen. 9 minus zu 9 plus, was heißt das genau? Helfen kann hier aber eventuell die Angabe des Katapult, die Tibhar für das CCA höher ansetzt als für das Nuytinck.

Es sollte dann nach diesen Werten eigentlich so sein, dass dir das CCA die gewünschte Unterstützung aus der HD eher bietet als das Nuytinck.

Mit noch mehr Speed UND mehr Katapult kommt dann das Fortino Pro daher.

Empfehlen kann ich auch hier die Testaktion von ML Sporting. CCA und wenn ich richtig informiert bin auch das Fortino gehören da zum Angebot.