Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 21:28
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Das ist nicht korrekt. In Niedersachsen (TTVN) wird morgen Nachmittag darüber beraten (nachzulesen auf der Homepage des TTVN, Top News). Allerdings vermute ich, dass es so kommen wird.

In Hessen ist es definitiv schon so, ich habe auch gelesen, dass es in Bayern ebenfalls so ist (habe aber spontan keine Quelle).

Auch wenn ich persönlich keine Angst vor dem Virus habe (weder wegen meiner Familie, noch wegen mir) finde ich es richtig, die Ausbreitung mit allen Mitteln einzudämmen. Auch wenn der Krankheitsverlauf bei den meisten Erkrankten sehr glimpflich ist und die mortalitätsrate (aktuell in Deutschland) unter der einer normalen Grippe liegt, sind unsere Krankenhäuser einfach nicht auf solche Mengen von Patienten ausgelegt.