Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 07:29
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft statt Doppel...

Zitat:
Zitat von Dorit
Ich find Mannschaftswettkämpfe eigentlich auch schöner nur die Idee dahinter stört mich ein bisschen. Letzten Endes geht es ja wohl darum, dass pro Nation nur eine Mannschaft starten darf und China somit maximal eine Medaille holen kann und die beiden anderen Medaillen anderen Nationen zur Verfügung gestellt werden. Nach dem abartigen Doppelsystem, was diesmal praktiziert wurde ist das ein weiterer Schritt die Chinesen nicht mit Leistungen sondern mit Regeln zu besiegen.
Wobei da lediglich eine Silber oder Bronzemedaille für die Chinesen (in diesem Jahr eben nur Bronze) wegfallen würde, die in China eh keinerlei Bedeutung hat.
Ich denke auch das der Mannschaftskampf eher den Chinesen zugute kommt, da sie dort mit ihrem Potential immer mal Niederlagen ausgleichen können, das geht im Doppel nur schwer.
Im übrigen soll es doch wohl ein 2er Team werden damit die Spielerzahl nich steigt (dann 2 Teams pro Land oder wie?), gespielt würde nach dem Davis-Cup Prinzip.