Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 07:43
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von spinking90
Hallo!
Ich brauche einen neuen Rückhandbelag,... Ich spiele im moment den Mark V in 1.8. Ich war mit dem bisher ganz zufrieden,... Da ich gerade dabei bin, das Spinspiel auf meiner Rückhand zu verbessern dachte ich an einen eher weichen Belag. ... Mein Spiel: Block, Konter, und schuopf. versuche gerade meinen topspin zu verbessern.
Wie kommst du darauf, das man zum Topspinspiel einen weicheren Belag braucht? Die ganzen superweichen Beläge sind eine "Modeerscheinung" der Belagindustrie - die gehen nämlich i.d.R. schneller kaputt als die Klassiker. Aber welcher Spitzenspieler spielt schon damit? Im Gegenteil - die lassen sich oft besonders harte Exemplare selektieren, um sie dann wieder auf ein "normales" Maß "runterzukleben". /rant

Sicher - ein MarkV ist mit seinem mittelharten Schwamm und weichem, aber leicht dickerem Obergummi mit dicken, stablien Noppen (Dicke 0,8mm, Noppen h1,0xb1,5mm mit Noppenfuß 0,2mm ) etwas mehr konter-/schußorientiert, aber Spin-Kontor und Schlagspin sind ganz problemlos möglich. Was störender für dein Topspinspiel sein könnte (abhängig von Holz und Spielanlage) ist die geringe Dicke. Schon 'mal in 2,0mm ausprobiert?

Wenn du unbedingt 'was neues ausprobieren willst - bei einem Versender gibts den SunPower in 2,0 für 10.- .. der hat auch einen etwas härteren Schwamm (kann man weichkleben), aber ein dünneres, "sensibleres" und griffigeres Obergummi. (Dicke 0,7mm, kaum Noppenfuß, Noppen h1,2xb1,4mm) (gab auch schon genügend Testberichte hier im Forum). Mendo und JOWaldner haben ähnliches Obergummi, aber weicheren Schwamm.

Kannst natürlich auch einen SriverFx aufziehen. Topspin geht klasse, aber dein Konter-Schuß-Spiel kannste damit vergessen

Grüße,
A.

Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...