Zitat:
Zitat von Fastest115
@Gaggo. Ja im Kreis Heinsberg der ja auch im WTTV liegt gibt es viele Fälle und einige Tote. Speziell/besonders in diesem Kreis wurden schon Hallen geschlossen. Spiele nachverlegt bzw Heimrecht getauscht usw. Dadurch ist dort eine Situation entstanden das Mannschaften in einer Liga verschiedene Anzahl von Spielen absolviert werden.
Da ist ein Abbruch oder Einstellung sinnvoll.
|
Im Kreis Heinsberg sind die Hallen seit 25.02 ALLE geschlossen. Das betrifft bei uns 15 von 24 Vereinen. Die werden bis Ostern auch weiter geschlossen bleiben. Wo sollen die Leute spielen? Nachbarsverein ist ja genauso alles zu.
Nur mal als Beispiel unsere Kreisliga:
https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...0&group=359984
Da ist von 13 bis 17 absolvierten Spielen alles dabei.
Wann soll man das alles nachholen?
Aber wenn man dem WTTV und dem Bezirk all das und noch mehr schreibt und dass man sich gezwungen sieht die Saison auf Kreisebene evtl abzubrechen und was die Vereine in den höheren Ligen tun sollen, kriegt man vom Bezirk gar keine Antwort und vom WTTV kommt ein ja guck mal auf die Homepage, da steht so'n Larifari-Statement von wegen ihr könnt ja nachverlegen oder Heimrecht tauschen. Ja okay, dann spielen jetzt zwei Heinsberger Vereine in der Bezirksklasse ihre Partie in Düsseldorf aus oder was? Auf Kreisebene sind das noch so viele offene Spiele und wer fährt denn in der 3. Kreisklasse 40 Kilometer für ein Heimspiel nach Aachen runter wenn man da überhaupt ne Halle kriegt?
Es ist ne Ansage vom Verband einfach angebracht. Entweder streicht man die Termine für Aufstiegsmeldung, Relegationsspiele usw alle und setzt die Spiele ab oder man sagt dem Kreis ja ok dann wertet das nach der Hinrundentabelle.
Und das ist alles nur rein organisatorisch gedacht, vom epidemiologischen Standpunkt aus ist das ja auch besonders sinnvoll wenn die Heinsberger Mannschaft ihr Heimspiel in Düsseldorf, Würselen oder in Buxtehude austrägt. Das hatte das Gesundheitsamt vom Kreis Heinsberg sicher im Sinn, als sie die Hallen alle dichtgemacht hatten.
Natürlich ist das für den Kreis Dortmund-Hamm oder Höxter-Warburg eine andere Situation als für die Kreise Rur-Wurm und Mönchengladbach. Aber da den Spielbetrieb einzustellen ist auch kein Aktionismus mehr wenn auch die Handball-Bundesliga komplett dichtmacht usw.