Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also wenn hetzt die eine schwache Gruppe gegen die andere.
Weil die eine schwache Gruppe pro Kopf mehr Geld kostet/bekommt als die andere.
Dir passen nur die Fakten nicht.
|
Welche Fakten?
Natürlich kosten Flüchtlinge Geld. Aber sie bekommen nicht mehr im Vergleich zu Deutschen. Sie bekommen anderes, um sie in die Lage zu versetzen, hier (über-)leben zu können. In diese Lage werden die "richtigen" Deutschen von Kindesbeinen auf gebracht. Deshalb kann man das nicht vergleichen und nicht sagen "die bekommen mehr".
Warum echauffieren sich die Ausländerfeinde eigentlich nicht auch gegen Behinderte zum Beispiel? Die kosten/bekommen auch "mehr" als die gesunden

Urdeutschen. So eine Schweinerei!
Davon ab ist diese Diskussion eh lächerlich bis zynisch. Deutschland als eines der reichsten Länder der Welt sollte sich ja wohl leisten können, ein paar Kriegsflüchtlinge vor einem nicht gerade unwahrscheinlichen Tod im Krieg in ihren Heimatländern aufzunehmen. Da muss man schon ein ziemliches Arschloch sein, wenn man mit dem Pseudo-Argument "die kosten/bekommen mehr als wir Deutsche" den bildlich gesprochen nackten Kriegsflüchtlingen die Tür vor der Nase verschließt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Als Vermieter würde man sich über die Flüchtlinge freuen, die Mieterhöhungen mitnehmen und könnte sich dann noch als Held, der was für die Flüchtlinge tut, abfeiern lassen.
Und zahlen dürfen das die kleinen Mieter.
Da gibt es aus deiner Warte nichts dran zu kritisieren?
|
Sicherlich, aber dafür sind eben nicht die Flüchtlinge verantwortlich zu machen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die Frage ist da nur, sind diejenigen, die wirhabenplatz rufen, zu doof, den Mechanismus zu checken, oder sind ihnen die kleinen Mieter egal, oder vermieten sie selber?
Such dir was aus.
|
Ich bin sicher, dass viele die o.g. Situation nicht kennen oder wie Du dafür den Flüchtlingen die Schuld in die Schuhe schieben.