Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 12:05
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Yannicktimmm Beitrag anzeigen
Der DTTB schreibt ja von "Streichung sowie Auf- und Abstiegsregelungen"

Wird es wirklich dazu kommen?

Wäre für Vereine die schon Meister sind echt unfair. Natürlich kann man es nachvollziehen, aber dafür muss es doch eine elegantere Lösung geben.
Wir, der Bovender SV, sind noch nicht rechnerisch durch, aber mit komfortablem Vorsprung auf Aufstiegskurs - somit betroffen.

Ich finde dennoch persönlich die Maßnahmen richtig, da es Priorität haben sollte, diejenigen zu schützen, für die Corona eben doch aufgrund ihrer körperlichen Konstitution eine Gefahr darstellt.
Die damit verbundene Panikmache und die, die sich genötigt fühlen, Hamsterkäufe zu tätigen, lösen bei mir allerdings eher Fremdscham aus.

Auch das Folgende ist nur eine Meinung: für mich ist, unabhängig vom Schicksal meines Teams, das Einfrieren und eine Wertung der Saison nach der Hinrunde die fairste Lösung. Begründet darin, dass alle Teams bezüglich der Quantität an Spielen auf dem gleichen Stand sind und jeder einmal gegen jeden angetreten ist.

Meine Befürchtung ist allerdings eher eine vollständige Annulierung der Saison 2019/2020.

Es bleibt spannend...