Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 13.03.2020, 12:07
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.499
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von -Abwehrspieler- Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass innerhalb kürzester Zeit die von dir beschriebenen Auswirkungen eingetreten sind. Bayern hat schon mitgteilt, dass die Saison auf keinen Fall zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird.
Du hättest natürlich auch gleich schreiben können, dass du dazu mehr Informationen als wir hast, dann hätte man dir das auch gleich glauben können. Nur hättest du mich dann nicht als Nixchecker und Nervensäge beleidigen können.
Es tut mir leid, dass ich dich so bezeichnet habe. Aber ich war verärgert, dass man mir nicht geglaubt hat. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich die Infos aus erster Hand bekommen hatte, aber nicht sagen durfte von wem.

In einem anderen Thema schrieb ich eben:

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ergänzend noch zu diesem Beitrag und meine Stellungnahme aus einem anderen Thema.


Ihr müsst mir ja nicht glauben....

Nachher werden sowieso welche sagen, ich hätte nur geraten und Glück gehabt, dass meine "Vermutung" dann auch eingetreten ist.

Aber das ist nicht so. Glaubt es oder glaubt es nicht, aber am heutigen Freitag Vormittag wird zwischen dem DTTB und den Landesverbänden eine offizielle Formulierung der bundesweiten Einstellung des Spielbetriebs festgelegt und im Anschluss von allen Landesverbänden veröffentlicht.

Im internen Zirkel ist man sich einig, dass die TT-Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt werden kann, aber man wird das jetzt im ersten Schritt noch nicht veröffentlichen, da es noch darum geht, wie man dann all die Abstiegs- und Aufstiegsfragen regeln soll. Dies soll bis 15. April geschehen, weshalb auch die meisten Verbände aktuell ihren Spielbetrieb bis kurz nach Mitte April aussetzen. Es besteht Einigkeit, dass sich die Situation mit dem Coronavirus von Mitte März bis Mitte April wesentlich zuspitzen wird, so dass bis dahin jeder TT-Spieler Verständnis haben wird, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann und dann wird man das Saison-Aus zusammen mit einer Lösung für die Aufstiegs-/Abstiegssituation und genereller Regelungen veröffentlichen.
Es sollte für jeden verständlich sein, dass die Verbände so etwas jetzt nicht auf der Stelle diskutieren und entscheiden können, vor allem da man durch die sich täglich ändernde bzw. verschärfende Situation mit dem Coronavirus praktisch überrollt wurde und selbst manche Entscheidungen bereits überholt waren, als diese nach ihrer Formulierung veröffentlicht wurden. Diese Informationen stammen wie gesagt aus erster Hand und sind keine Vermutungen.
Und!?

Aber Hauptsache mich erst einmal angegriffen......

Von den Landesverbänden spielt aktuell nur Bayern mit offenen Karten, dort wurde nicht nur eine Aussetzung kommuniziert, sondern mitgeteilt, dass die Saison beendet ist.

Also macht euch mal bewusst, dass die TT-Saison vorbei ist. Es wird diese Saison keine Spiele mehr geben. Es geht nur noch darum, wie man das ganze jetzt regeln will.

Damit im Fußball-Land Deutschland dem Letzten der Ermst der Lage bewusst wird:

https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga...e21638595.html

Fußball Bundesliga bricht auch ab!

Warum im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ländern in Europa jetzt immer noch nicht in Deutschland alle Kitas, Schulen, Hochschulen und Universitäten dicht gemacht werden, muss man auch nicht verstehen. Das ist einfach nur fahrlässig und wird dafür sorgen, dass in Deutschland die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich in apokalyptischem Ausmaß eskalieren wird und man würde sich wünschen, dass bei der Zahl der 28.000 Intensivstation-Betten in Deutschland noch eine zusätzliche Null am Ende wäre oder noch besser eine größere Zahl vorangestellt wäre. Einfach nur unverantwortlich. Man traut sich (noch) nicht an diese große Entscheidung ran und wird dadurch für eine Katastrophe sorgen. Aber in so einer Situation wird es dann eben zum Nachteil, dass man in Deutschland mit Angela Merkel keinen Leader an der Spitze hat wie andere Länder mit Macron, Trump oder Putin (manchmal auch zum Glück) und das politische System in Deutschland solche Entscheidungen "von oben" auch nicht so einfach machen, sondern vieles die Sache jedes einzelnen Bundeslandes ist, warum man dann auch oft keine einheitlichen Lösungen und Vorgehensweisen hat.

Es hilft nur noch ein totaler Shut-down, um die rasante Ausbreitung des Virus bzw. die Dauer der (Durch-)Infizierung mit dem Coronavirus zu verlangsamen. Bekommen wird es sowieso fast jeder von uns - 60-70 % der Leser werden mit Sicherheit daran erkranken. Das sollte man sich bewusst machen. Oder eben wieder an den Weihnachtsmann glauben und mich beschimpfen ich hätte keine Ahnung.
Mit Zitat antworten