Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 13.03.2020, 12:19
Yannicktimmm Yannicktimmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 23
Yannicktimmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Wir, der Bovender SV, sind noch nicht rechnerisch durch, aber mit komfortablem Vorsprung auf Aufstiegskurs - somit betroffen.

Ich finde dennoch persönlich die Maßnahmen richtig, da es Priorität haben sollte, diejenigen zu schützen, für die Corona eben doch aufgrund ihrer körperlichen Konstitution eine Gefahr darstellt.
Die damit verbundene Panikmache und die, die sich genötigt fühlen, Hamsterkäufe zu tätigen, lösen bei mir allerdings eher Fremdscham aus.

Auch das Folgende ist nur eine Meinung: für mich ist, unabhängig vom Schicksal meines Teams, das Einfrieren und eine Wertung der Saison nach der Hinrunde die fairste Lösung. Begründet darin, dass alle Teams bezüglich der Quantität an Spielen auf dem gleichen Stand sind und jeder einmal gegen jeden angetreten ist.

Meine Befürchtung ist allerdings eher eine vollständige Annulierung der Saison 2019/2020.

Es bleibt spannend...

Ein aussetzten oder beenden der Saison ist auch vollkommen in Ordnung. Darüber muss man nicht weiter diskutieren.

Mir ging es nur um die Regelung. Eine Annullierung wäre echt nicht ganz fair. Bei den Erwachsenen würde ich es mir am Ende vielleicht noch gefallen lassen, aber eigentlich nicht.

Viel schlimmer finde ich es für Jugendliche, da deren alter stetig weiter läuft und das Team in zwei Jahren nicht mehr in der höheren Liga aufschlagen kann.
Mit Zitat antworten