Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 13.03.2020, 12:23
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 68
Beiträge: 2.755
alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Und!?

Aber Hauptsache mich erst einmal angegriffen......

Von den Landesverbänden spielt aktuell nur Bayern mit offenen Karten, dort wurde nicht nur eine Aussetzung kommuniziert, sondern mitgeteilt, dass die Saison beendet ist.

Also macht euch mal bewusst, dass die TT-Saison vorbei ist. Es wird diese Saison keine Spiele mehr geben. Es geht nur noch darum, wie man das ganze jetzt regeln will.

Damit im Fußball-Land Deutschland dem Letzten der Ermst der Lage bewusst wird:

https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga...e21638595.html

Fußball Bundesliga bricht auch ab!

Warum im Gegensatz zu zahlreichen anderen Ländern in Europa jetzt immer noch nicht in Deutschland alle Kitas, Schulen, Hochschulen und Universitäten dicht gemacht werden, muss man auch nicht verstehen. Das ist einfach nur fahrlässig und wird dafür sorgen, dass in Deutschland die Situation in den nächsten Wochen tatsächlich in apokalyptischem Ausmaß eskalieren wird und man würde sich wünschen, dass bei der Zahl der 28.000 Intensivstation-Betten in Deutschland noch eine zusätzliche Null am Ende wäre oder noch besser eine größere Zahl vorangestellt wäre. Einfach nur unverantwortlich. Man traut sich (noch) nicht an diese große Entscheidung ran und wird dadurch für eine Katastrophe sorgen. Aber in so einer Situation wird es dann eben zum Nachteil, dass man in Deutschland mit Angela Merkel keinen Leader an der Spitze hat wie andere Länder mit Macron, Trump oder Putin (manchmal auch zum Glück) und das politische System in Deutschland solche Entscheidungen "von oben" auch nicht so einfach machen, sondern vieles die Sache jedes einzelnen Bundeslandes ist, warum man dann auch oft keine einheitlichen Lösungen und Vorgehensweisen hat.

Es hilft nur noch ein totaler Shut-down, um die rasante Ausbreitung des Virus bzw. die Dauer der (Durch-)Infizierung mit dem Coronavirus zu verlangsamen. Bekommen wird es sowieso fast jeder von uns - 60-70 % der Leser werden mit Sicherheit daran erkranken. Das sollte man sich bewusst machen. Oder eben wieder an den Weihnachtsmann glauben und mich beschimpfen ich hätte keine Ahnung.
Alles, was nicht zwingend nötig ist, wir doch schon abgebrochen. Schulen, Sport, Konzerte, Messen usw. Damit ist die Ausbreitung wesentlich verlangsamt. Was wäre noch möglich? Wirtschaft komplett runterfahren? Krankenhäuser schließen? Absurd
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten