|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Jeder Landesverband braucht jetzt erst einmal Zeit um eine Lösung zu finden und sich natürlich auch mit den anderen Landesverbänden abzusprechen. Betrifft ja nicht nur die Ligen innerhalb eines Landesverbandes, sondern auch übergeordnet ab der Regionalliga.
Letztlich liegt es an den gewählten Verantwortlichen eine sinnvolle und pragmatische Lösung für die Wertung der Spiele zu finden, wenn man mal davon im positiven Fall ausgeht, dass zur kommenden Saison geregelt der Ligenbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Vielleicht mag jemand einmal ein neues Thema mit einer Umfrage eröffnen, die ein Stimmungsbild der Basis wiedergibt. Nicht vorschnell, sondern überlegt und möglichst alle Alternativen beinhaltend.
Evtl. kann man so auch den Entscheidungsträgern ein Bild vermitteln, welche Lösung von den Spielern an der Basis für konsensfähig und vertretbar, evtl. auch gewünscht wird.
Ob das dann berücksichtigt wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber eine Hilfe kann es doch sein.
Ich stell mal meine Vorschläge vor, die mir in den Sinn kommen und die auch gerne noch erweitert und/oder kommentiert werden können:
1. "Einfrieren" der aktuellen Situation mit allen Konsequenzen was Auf- und Abstieg angeht. (ungleiche Anzahl der Spiele wahrscheinlich)
2. Nichtwertung der aktuellen Saison und "Neustart" in der folgenden Saison (puhh, damit stößt man einige vor den Kopf)
3. Heranziehen der Tabellensituation nach der Vorrunde (in der Regel sind da die meisten Mannschaften auch noch komplett angetreten und es wurde zumindest eine reguläre Halbrunde gespielt)
4. Abgleich aktuelle Tabellensituation und Situation nach der Vorrunde und bei Abweichungen pragmatische Auf- und Abstiegsregelungen finden (denke das könnte ein sinnvoller, aber auch schwieriger Weg werden)
5. Restliche Spiele nach Wahrscheinlichkeiten anhand des TTR-Wertes fiktiv berechnen und so eine Endtabelle herstellen
Bin gespannt auf eure Anmerkungen und Ergänzungen.
Heiko
|