Zitat:
Zitat von JSCH
Du hetzt gegen andere die grundsätzlich eine andere Meinung haben als du, bzw. Aussagen treffen die dir nicht passen.
|
Nö, ich argumentiere lediglich gegen diejenigen, die mit ihren Ansichten und Verhaltensweisen ernsthaften Schaden anrichten. Oder könnten.
Zitat:
Zitat von JSCH
Du willst die Frage nicht beantworten weil deine "eigene Position bzw. Funktion" offensichtlich nicht klar ist ? Oder wie soll man das verstehen ?
|
Du willst eine Antwort von mir, was ich tun würde. Als wer oder was? Als Grenzposten, als Bundeskanzler, als Mitarbeiter im Flüchtlingscamp, ...?
Zitat:
Zitat von JSCH
Damit ist eigentlich jeder sachliche Austausch mit dir zwecklos wenn du nicht eimal klar Stellung beziehst wie du das Problem lösen würdest, in welcher Funktion oder Position auch immer.
|
Ich bin nicht so vermessen zu denken oder zu behaupten, dass ich das Problem lösen könnte, siehe rule number six.

Daran scheitern derzeit viele schlauere Leute als ich es bin. Ich weiß aber, dass es keine akzeptable "Lösung" ist, die Grenzen dicht zu machen und die Kriegsflüchtlinge ihrem Schicksal zu überlassen oder auf sie zu schießen.
Zitat:
Zitat von Neuanfang
Liebe Leute, schweißt uns der Große Innere Feind endlich zusammen, auch wenn wir nicht enger aneinander rücken dürfen.
|
Keine Ahnung, warum der blinde Barmer mir da wieder ans Bein pinkeln will und was er damit bezweckt.
Zitat:
Zitat von Neuanfang
Wir müssen dieser Bleiernen Zeit trotzen! Vielleicht reden wir ab jetzt häufiger und intensiver miteinander - am Telefon?
|
Ich wüsste niemanden hier, mit dem ich Gesprächsbedarf hätte bzw. ein konstruktives Gespräch erwarten würde, das würde nur unnötig Zeit verschwenden.