Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2020, 16:06
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Quantum X Pro

Es ist etwas schwer zu beschreiben. Der Z1 Turbo spielt sich gefühlt wie ein deutlich dickeres aber trotzdem härteres Gesamtpaket, was sich dann nicht ganz so direkt spielt. Beim Quantum X Pro ist es übertrieben formuliert so, dass bei 2.0 mm der Ball mehr bis aufs Holz durchschlägt. Das ergibt einen präzisen Balltreffpunkt mit satterem Sound und erklärt die gefühlt längere Verweildauer und den stärkeren Katapulteffekt.
Was die höhere Ballflugkurve beim Quantum X Pro betrifft, habe ich weiter oben ja irgendwo mal geschrieben, dass sich dies aufs Topspinspiel bezieht. Im Konter- und Blockbereich bleibt der Ball erstaunlich flach, weshalb er sich dafür eben auch hervorragend eignet. Normalerweise ist das ja ein Widerspruch, aber beim Quantum X Pro ist das so. So richtig erklären kann ich mir das nicht.