Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 09:22
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Hallo,

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass hier viele die Variante bevorzugen, die für ihren Verein am Besten ist. Nach meiner Meinung sind zwei Vorschläge indiskutabel:
a) Alle Punktspiele werden vollkommen ignoriert.
b) Die Spiele der Rückrunde werden ignoriert und für Auf - und Abstieg zählt nur das Ergebnis der Vorrunde.
Im Kreis Siegen sind etwa in den Zehnerstaffeln nur noch die Spiele durchzuführen, die heute (wir spielen in der Woche) oder nächste Woche angesetzt sind. Das heißt, alle Mannschaften haben 16 oder 17 Spiele (von 18) bestritten.
Gruss Hdd
das mag im Kreis Siegen so sein. In anderen Klassen gibt es eine gänzlich andere Situation. In der RL West hat eine Mannschaft noch 5 Spiele vor sich, andere nur noch 3.
Ich gehe davon aus, dass man zuerst versuchen wird, eine Lösung zu finden, die gleichermaßen von den Bundesspielklassen bis zur letzten Kreisklasse Anwendung finden kann. Wie soll es anders gehen? Die Saison 19/20 auf Bundesebene ignorieren, auf Verbandsebene aber werten? Das führt zu heillosem Durcheinander bei Auf-/Abstieg.

Gruß Günther