Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 11:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

na ja, wenn man mit dem derzeitigen Stand die Saison beendet (wie in Bayern offiziell) schon geschehen, dann würde dies die Abschlusstabelle darstellen (siehe TTBL).

Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber als ganz unwahrscheinlich würde ich dieses Szenario auch nicht sehen.
Ebenso wenig wie die Annullierung der Runde.

Vielleicht könnte es auch zu der Situation kommen, dass man den Verbänden und den zuständigen Fachwarten mehr Freiheiten bei der Einteilung gibt. Im Idealfall reagieren auch Vereine der Situation angemessen und pochen dann nicht auf ihr Recht als Letzter oder Vorletzter noch in der Liga zu bleiben, nur weil rechnerisch noch die Möglichkeit bestanden hätte.

Meines Erachtens müsste es ermöglicht werden, den Mannschaften oben den Aufstieg nicht zu verwehren.

Ich wünsch den Entscheidungsträgern jedenfalls in den kommenden Wochen einen kühlen Kopf und vielleicht auch einfach kreative Lösungen.

Bin selbst Fachwart und für unseren Bezirk traue ich allen Verantwortlichen und Beteiligten zu, hier eine kreative und sinnvolle Lösung für alle zu finden....wenn das so kommen sollte