AW: Vorzeitiges Saisonende
Nur erste Halbserie werten wird zb im Skispringen so gemacht wenn der 2. Durchgang abgebrochen wird. Ist aberb blöd wenn Teams sich in der RR verstärkt haben. Bei uns zb eine Mannschaft war letzter hat 2 riesen bekommen und fast alles gewonnen und steht sicher im Mittelfeld. Die wären dann weg (in unserer Gruppe hat fast jede Mannschaft nur noch ein Spiel. 2 Mannschaften 2 Spiele)Wenn es unterschiedlich viele Spiele sind kann man die restlichen auch noch nachwerten.
a) alle mit Unentschieden werten 8-8 oder 5-5 zb
b) alle mit dem Ergebnis der Hinrunde werten.
Ich denke wenn noch viele Spiele bei allen auf sind also zb Rückrunde nur 7 von 11 bestritten wurden dann würde ich Halbserie nehmen. hat jeder nur 1-2 auf würde ich alles offene 8-8 werten.
Die Lösung das man einfach allen die bei der aktuellen Tabelle rein rechnerisch einen fixen Aufstiegsplatz( keinen Relegationsplatz) hätten erreichen können (laut Auf und Abstiegsregelung) den Aufstieg ermöglicht, wenn sie wollen und analog allen die noch einen fixen Klassenerhaltsplatz hätten erreichen können den Klassenerhalt ermöglicht, finde ich auch gut. Da muss man dann eben organisatorisch den Überhang auffangen nächste Saison und natürlich in jeder Gruppe vorher aufwendig rechnen, wer noch hätte was schaffen können bei allen möglichen ergebniskombis. Aber auch das ist mit etwas aufwand machbar.
Geändert von Fastest115 (14.03.2020 um 14:38 Uhr)
|