|
AW: Vorzeitiges Saisonende
Zuerst möchte ich anmerken, dass ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken möchte. Egal wie deren Entscheidung ausgeht, es wird immer welche geben, die die Lösung in Frage stellen, oder zumindest sehr kontrovers diskutieren.
Was aber für mich als Vereinsvertreter absolut nicht in Betracht kommen darf, ist dies, dass die Tabelle so gewertet wird, wie sie sich jetzt darstellt. Dies ist m.E. die größte aller Ungerechtigkeiten. Da bist du absolut davon abhängig, wie der Spielplan gestaltet wurde. Entweder hast zu Anfang der RR die starken oder die schwachen Gegner. Und dies kann und darf nicht über Auf- oder Abstieg entscheiden.
Wenn ich es aus Seite meines Vereins, des TSV Oberalteich sehe. Bei uns ginge es bei zwei Mannschaften um den Abstieg und bei einer Mannschaft um den Aufstieg. Und alle drei Mannschaften könnten das Saisonziel noch aus eigener Kraft schaffen, da der direkte Vergleich mit den Mitbewerbern noch nicht ausgespielt wurde.
Ich persönlich würde dafür plädieren, dass nur die Hinrunde in die Wertung einfließt.