Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 20:08
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz nehmen?

Als ich in einem TT-Shop war,schaute ich mir diverse Schläger an und testete sie mit einem Ball. Da beim Balsa-Holz die Bälle schnell und ziemlich hoch sprangen,nahm ich das,aus dem Grund,zu denken,ich würde nicht so viel Bewegung für einen Schlag zu benötigen.

Natürlich fehlt mir da noch die Technik,um sauberer und schnellere Schläge zu produzieren.

Es ist ja nicht so,daß ich mit meiner Combi (Balsa-Holz und Beläge),dass ich gar nicht damit spielen kann. Doch wie gesagt, doch zu schnell.

Ich wusste schon,worauf ich mich da eingelassen habe. Sonst waren es immer fertige Schläger um die 30*,die sowieso nur für Anfänger sind und kaum Spin und sonstiges haben, Family eben.

Nun nehme ich natürlich erstmal kein Balsa-Holz und probiere anderes Holz aus,um zu fühlen,sind die auch besser...Balsa ist gut und schön, dennoch irgendwie "falsch" für mich,kann sein..

Vielleicht habe ich auch die Möglichkeit einen Schläger mit zu nehmen und dies zu testen.Belag ist da nicht ganz so wichtig.Mir geht es erstmal darum das bessere Gefühl zu bekommen, nicht zu schwammig,aber auch nicht gefühllos.

Tja,und da der C-Virus überall ist und kein Training mehr da ist,warte ich dann doch noch ab,bis sich das beruhigt hat,wenn überhaupt..

Ansonsten,vielen Dank an alle,die mitgedacht haben