Zitat:
Zitat von JSCH
Ob du es jetzt glaubst oder nicht, eine ganz normale Frage was er sachlich vorschlägt, nicht mehr und nicht weniger, rein interessehalber
|
Wer's glaubt. Wieso machst Du Dich dann über die Antwort lustig?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das Prinzip advocatus diaboli ist dir bekannt?
|
Natürlich. Was willst Du mir damit sagen?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Aber er hat doch recht!
|
Hat er nicht, weil wieder einmal zwei unterschiedliche Themen durcheinander gemischt werden. Geht es darum, dass Flüchtlinge Geld kosten? Oder geht es um Neid, weil Flüchtlinge angeblich mehr bekommen als Deutsche? Den goldenen Löffel statt der Holzgabel? Also ich habe noch keinen Flüchtling im Joop-Anzug mit Ray-Ban-Brille mit seinem Ferrari durch die Straßen flanieren gesehen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
So sieht die Realität aus!
|
Ja, Deine Realitäten vom Schwippschwager des Freundes Deines Bruders sind hinlänglich bekannt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und was ich gar nicht verstehe:
Ich, als Konservativer, hatte da lange eine andere Meinung zu, bis ich die Sachverhalte en gros über Berichte mitbekam.
DU, als klassisch Linker, müsstest doch eine ureigene Grundüberzeugung haben, dass so etwas in Deutschland gar nicht vorkommen darf.
|
Wie kommst Du darauf, dass ich sowas befürworten würde?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Mindestlohn, Brexit, Trump, das sind direkte Folgen von solcher oder ähnlicher Politik. Da werden Menschen in den Ländern vom Großkapital gegeneinander ausgespielt und Wut und Hass erst geschürt.
|
Sag das mal dem blinden Barmer, der glaubt das noch immer nicht.