|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
So wie Peter es geschrieben hat, wird man nach vielen Überlegungen und Diskussionen am Ende bei der Erkenntnis landen, dass Annoulierung die praktikabelste Lösung ist.
Ich glaube auch nicht an eine Wiederaufnahme der Saison. Der organisatorische Aufwand (Hallenzeiten, Spielpläne, Verlegungen etc) stehen in keinem Verhältnis zur verbleibenden Zeit.
Wenn ich alleine in meiner Staffel anschaue, wie schwer es ist Hallenzeiten zu organisieren und daraus einen Spielplan zu erstellen, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Nur die Hinrunde zu werten ist auch problematisch, da nicht in allen Staffeln und Ligen ja ein ausgeglichenes Verhältnis von Heimrecht/Auswärtsspiel vorlag und zudem ja noch Korrekturen in den Mannschaftsaufstellungen zur RR bei einigen Ligen das Bild in der Tabelle entscheidend beeinflußen. Da werde die Absteiger gehörig maulen...
Ab den Verbandsligen kommen dann noch diverse "finanzielle" Aspekte dazu, was es nicht einfacher macht. Denke nicht, dass es da eine Lösung gibt, die alle zufriedenstellt.
My 2 Eurocent...
|