Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und Zuwanderung am unteren Rand ist genau das, was ein Staat nicht braucht. 2 Mio zzgl. Osteuropa war einfach viel zu viel.
|
Brauchen? Zuwanderung? Es geht immer noch um Flüchtlinge, die möglichst vorübergehend hier Schutz vor Krieg in ihrem Land bekommen.
Davon ab denke ich, dass unsere Industrie sehr gern die Billiglöhner nimmt. Warum auch nicht? Weniger Kosten.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und anstatt eine Gesinnungspolitik gegen Naidoo, AFD und andere Kritiker einzurichten und sich in seinem Gutmenschentum zu laben sollte die Politik lieber die Ursachen lösen und nicht die Symptome bekämpfen.
|
Hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Dafür müsste Deutschland z.B. die Waffenexporte stark einschränken oder gar einstellen. Du weißt selbst, wie unrealistisch das ist. DAS wird massiv unter Verschluss gehalten. Wenn die breite Masse erfahren würde, dass Deutschland bewusst weiterhin Waffen in Krisenregionen exportiert (direkt oder indirekt spielt keine Rolle), damit in Kauf nimmt, dass dort Bürger flüchten (müssen) und z.B. die Türkei dafür bezahlt wird, diese Flüchtlinge nicht zu uns durchzuwinken, dann könnte ein Aufschrei durch Deutschland gehen. Wie auch immer unsere Politiker das offiziell rechtfertigen würden. Es könnte einen Aufschrei geben. Angesichts der fortschreitenden Realitätsflucht, Verdrängung und Ignoranz bin ich nicht sicher.