Zitat:
Zitat von Javaguru
Natürlich. Was willst Du mir damit sagen?
|
Das man die Argumente der Gegenseite kennen muss, um mit denen zu arbeiten.
Anlass war doch die Aussage eines Politikers, dass Flüchtlinge dasselbe oder mehr bekommen, und Snapes Frage, ob das 1. korrekt ist, mit der Aussage, dass das im Falle der Korrektheit diskutabel sei.
Es bekommen nicht alle dasselbe, und wenn man die Förderungen monetär umrechnet, bekommen die teilweise mehr, aber das ist natürlich in Ordnung so, und ich habe immer gesagt, man muss das erklären, dann versteht das auch jeder.
Mit 'du blöder Nazi, nimm das einfach hin' ist die Überzeugungsarbeit eher schwierig bis unmöglich.
Zitat:
Hat er nicht, weil wieder einmal zwei unterschiedliche Themen durcheinander gemischt werden. Geht es darum, dass Flüchtlinge Geld kosten? Oder geht es um Neid, weil Flüchtlinge angeblich mehr bekommen als Deutsche? Den goldenen Löffel statt der Holzgabel? Also ich habe noch keinen Flüchtling im Joop-Anzug mit Ray-Ban-Brille mit seinem Ferrari durch die Straßen flanieren gesehen.
|
Hast du gelesen, was Snape und ich geschrieben haben?
Sowas jedenfalls nicht.
Und mal ehrlich, wäre das nicht deutlich bigotter, wenn ich als im Eigentum Wohnender die steigenden Mieten nicht thematisieren würde, weil ich die ja nicht bezahlen muss?
Für denjenigen, der eine durch Flüchtlingsunterbringung begründete Mieterhöhung bekommt, ist 'wir zahlen alle' ein schlechter Witz auf seine Kosten.
Wenn du darin kein Problem siehst, ist das eben so.