|
AW: Coronavirus im WTTV
Vollkommen klar. Ohne selbst Sport zu treiben und mit fehlendem Sport im Fernsehen hat man auf einmal viel mehr Freizeit. Und körperliche Sozialkontakte sind ja nicht angesagt.
Realistisch betrachtet, brauchen wir Zeit. Hier noch eimal ein paar Daten, die für möglich gehalten werden. 80 Millionen Einwohner, 50 Millionen Infektionen. Davon vielleicht 4 Millionen schwerer Fälle, die Krankenhausbetreuung brauchen. Mit guter ärztlicher Versorgung 50.000 Tote, ohne ein viel höherer Prozentsatz an Sterbefällen. Und das Ziel ist momentan, die 4 Millionen schweren Fälle über einen möglichst großen Zeitraum zu verteilen. In Wuhan wird nach 3 1/2 Monaten erste vorsichtige Entwarnung gegeben, was noch lange nicht heißt, dass alles vorbei ist und wieder normal laufen kann.
Diese 3 1/2 Monate wollen wir nicht haben sondern lieber verdoppeln, verdreifachen. Also lohnen sich intensive Maßnahmen bei katastrophalem Verlauf vielleicht irgendwann im Juni nicht mehr. Ziel ist jedoch, dass Ganze zu verzögern. Bei Verdoppeln wären wir im September, bei Verdreifachen der Zeit im Dezember. Und das heißt jeweils noch nicht, dass dann sofort wieder gespielt wird! Aber nur so können wir einen möglichst hohen Prozentsatz an Sterbefällen bei den vielleicht 4 Millionen schweren Fällen verhindern.
Also, ein Fortsetzen der Saison halte ich für ausgeschlossen, da unverantwortlich. Die Frage ist, wann wir wieder anfangen. Schon im September? Im Januar? Oder erst zur Saison 21/22 dann gleich in den neuen Bezirken?
|