Zitat:
Zitat von Domsen
Die Spin Erzeugung des dignics 05 ist unfassbar, stimmt. Aber die spinanfälligkeit ebenso. Und die Flugkurve vom dignics 05 ist das höchste was ich je gesehen habe. An das Lin Gaoyuan Holz habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich das Boll ALC gespielt und da war die Ballkontaktzeit und Spinunterstützung geringer. Hast du auch für die Rückhand eine Empfehlung? Spielstil steht oben! Danke!!!
|
Ja, ich find das Lin Gaoyuan schon weniger hart als das Boll aber da gibts ja immer verschiedene Meinungen... vielleicht hab ich auch nur ein weicheres Exemplar erwischt, ich hab eines mit konkaven Griff und das ist echt mega.. für mich genau in der Mitte zwischen Apolonia und Boll...definitiv genug Spin und auch Power. Ich kann mit dem Holz mehr Spin beim Aufschlag erzeugen als mit dem Apolonia, sehr gute Spieler unterschätzen immer wieder den Spin in meinen Unterschnittaufschläge und wenn ich einen sauberen VH Topspin sauber platzier wirds für den Gegner schwer mit Blocken.
Ich spiel auf der VH Dignics und auf der RH Tenergy 05 Hard... aber da bin ich ein bissl eigen, ich mag auf der RH härtere Beläge weil ich da den Ball nicht lang führ und mir zuviel Katapult irgendwie hemmt die Bewegung sauber durchzuziehen.. werd aber sicher den neuen Dignis 09c auch ausprobieren, das könnte eine Mega Kombi sein.
Zum Lin Gaoyuan... ich find das ist ein Super Holz, vor allem der Preis ist noch im Rahmen. Wenn du im Budget flexibel bist dann wart noch ein paar Wochen auf das Harimoto Innerforce Super ZLC.. das liest sich wie ein aufgemotztes Apolonia und sollte eigentlich auch in die Nische passen die du suchts.