Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49032  
Alt 15.03.2020, 18:30
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 57
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Anlass war doch die Aussage eines Politikers, dass Flüchtlinge dasselbe oder mehr bekommen, und Snapes Frage, ob das 1. korrekt ist, mit der Aussage, dass das im Falle der Korrektheit diskutabel sei.
Es bekommen nicht alle dasselbe, und wenn man die Förderungen monetär umrechnet, bekommen die teilweise mehr, aber das ist natürlich in Ordnung so, und ich habe immer gesagt, man muss das erklären, dann versteht das auch jeder.
Um ein mehr zu deklarieren, muss die Vergleichsbasis stimmen, sonst werfe ich Äpfel und Birnen in einen Topf. Also: Wo ist dieses mehr? Bekommen Deutsche zum Leben 500 Euro, Flüchtlinge 2000 Euro bei gleicher Grundversorgung und Kosten? Leg los, mich interessiert dieses mehr. Ich halte das für eine populistische Lüge. Von wem stammt diese Behauptung?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mit 'du blöder Nazi, nimm das einfach hin' ist die Überzeugungsarbeit eher schwierig bis unmöglich.
Natürlich, weil das schon bedingt, dass mehr stimmen würde. Tut es das wirklich?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Für denjenigen, der eine durch Flüchtlingsunterbringung begründete Mieterhöhung bekommt, ist 'wir zahlen alle' ein schlechter Witz auf seine Kosten.
Wenn du darin kein Problem siehst, ist das eben so.
Natürlich ist das ein Problem. Das Ziel der Beschwerde sollten dann jedoch nicht die Flüchtlinge sein, sondern diejenigen, die diese Möglichkeiten geschaffen haben, nicht abstellen und ausnutzen. Warum in dieser Hinsicht so wenig passiert? Hier stand schon ein paar Mal etwas von schwach gegen schwach. Oder bist Du diesbezüglich anderer Meinung?