|
AW: Coronavirus im WTTV
Wenn man sich die Podcasts von Prof Drosten auf NDR anhört würde ich nicht daon ausgehen dass es mai wird bis TT im Verein wieder kommt. eher nach den Sommerferien oder noch später.
Die ganzen Massnahmen dienen dazu die Infektionsrate zu strecken damit man keinen hohen Wellenkamm bekommt bei dem die Krankenhäuser die Notfallpatienten nicht alle behandeln können. Lieber 12 Monate mit je 5 Millionen infizierten/50000 Notfällen als 1 Monat mit 60 Millionen und 600000 Notfällen(nur als Beispiel).
Nach einer Anfangsphase kann man die Massnahmen nach und nach zurück fahren.
Aber dann werden erst die wichtigen zurück genommen. Also Schulen Kitas wieder geöffnet. Sportvereine, Schwimmbäder, Kinos usw werden länger bleiben. Soweit die Kurzfassung
ich schätze nach seinen Aussagen:
Wenn es gut läuft schule wieder ab irgendwann im Mai und Sportvereine nach den Sommerferien. Sportvereine sind einfach für den Staat/Wirtschaft am entbehrlichsten
Wenn es normal läuft Schule bis/über die Sommerferien zu und Sportvereine dann bis ca Oktober.
Wie gesagt meine persönliche Einschätzung nach Infos aus den Podcasts
Das du dann, wenn es wieder losgehst alles ausnutzt, was geht, um es für die Vereine so verträglich wie möglich zu machen , davon bin ich fest überzeugt
Geändert von Fastest115 (16.03.2020 um 00:14 Uhr)
|