Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2020, 14:44
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2019/20

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Da der Auf- und Abstieg in den jeweiligen WOs geregelt wird, muss natürlich auch eine korrespondierende Regelung gefunden werden. Eine der denkbaren Regelungen ist, es gibt keine Auf- und keine Absteiger .. zu deutsch .. die Saison wird annuliert. Was immer Du da rauszulesen vermeinst steht nach meinem Empfinden nicht drin.
Das stimmt, wenn man WO-konform (es gibt nur eine) irgendwie etwas beschließen wollen würde, dann müsste man WO F 3.4.1 gehen. Hier wird von Abschlusstabellen gesprochen. Ist der Spielbetrieb beendet - wie in Bayern - dann wäre der aktuelle Stand eben die Abschlusstabelle. Klar nicht sinnvoll, Gründe wurden ja schon genannt.

Aber es wird anscheinend versucht "eine bundeseinheitliche Regelung über die Folgewirkungen zu entwickeln, etwa die Entscheidung über eine Verschiebung von Wettkämpfen, deren Streichung sowie Auf- und Abstiegsregelungen."

Ich lese hier nur heraus, was auf der DTTB-Seite steht. Würde man über eine Annullierung nachdenken, dann hätte man das alles offener formuliert und sich verschiedene Möglichkeiten offen gehalten.

z.B. "über die Folgewirkungen zu entwickeln, wie man mit dieser außergewöhnlichen Situation umgeht".

Kann natürlich sein, dass sich über die Formulierung keiner so richtig Gedanken gemacht hat...mag sein.

Ich denke aber schon, dass eine sportliche Wertung der Saison erfolgen sollte und auch erfolgen wird (meine persönliche Einschätzung als Spieler!)