Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 13:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ein Exnationalspieler meinte, man zahle viele Steuern, also könne man auch mal nehmen.
Derzeit wäre das nicht durchsetzbar. Aber wartet mal ab, bis die Situation sich beruhigt hat.
Schon jetzt drückt die Liga auf die Tränendrüse und argumentiert mit den vielen Arbeitsplätzen.
Zwei Stars je Verein weniger und man könnte problemlos das gesamte Umfeld finanzieren. (Wenn denn die in den Medien genannten Gehälter in etwa stimmen.)
Ich bin kein Bankfachmann. Frage: Die Kreditlinien dürften auch vom fiktiven Wert der Spieler abhängen. Dieser Wert dürfte erheblich sinken. Oder?
Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten, und keiner weiss es wirklich. Wenn in 4 Wochen wieder gespielt wird, und in 3 Monaten Corona vergessen ist, dann wird der Wert eines Spielers kaum gesunken sein. Wenn es eine globale "Wirtschaftskrise" geben sollte, was nicht unwahrscheinlich ist bei den täglichen Schreckensmeldungen, dann wird sich kaum ein Mensch mehr für Profifussball interessieren und Sport- Sponsoring wird als erstes komplett runtergefahren. Und dann beginnt eine Abwärtsspirale die kaum mehr aufzuhalten ist. Da bin ich z.B. anderer Meinung als Noppenzar.