Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 15:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Hab Dank für den

Falls du allerdings meinen Erklärungsversuch so interpretierst, dass ich die Formulierung 'der Flüchtling bekommt mehr' für angemessen halte, muss ich dich leider enttäuschen...

'Kosten' und 'Bekommen' sind für mich nämlich durchaus zwei unterschiedliche Sachverhalte
Wieso soll ich diese Formulierung für angemessen halten?
'Er bekommt dasselbe, er kostet aber mehr Geld' ist dann doch die richtige Formulierung.

Snape war derjenige, der die Formulierung
Zitat:
Es gibt eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung, weil jeder, der hier ankommt, sofort viele oder teilweise sogar noch höhere Rechte und Ansprüche auf Leistungen oder ärztliche Versorgung hat als jemand, der schon sein Leben lang hier arbeitet.
für diskutabel und ungerecht hielt.
Und als Mittel der Oberschicht, die unteren Schichten und die Flüchtlinge aufeinander zu hetzen.

Rein monetär ist diese Aussage eben nicht komplett verkehrt, und das muss man halt erklären, nicht mir, sondern den Leuten die das für ungerecht halten.

Ich verstehe irgendwie nicht , warum ich mich hier rechtfertigen muss, ich bin es nicht, der das ungerecht findet.