Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 16:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beurteilung Holz-Belag-Kombi

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt, dass Deine spinnigen Topspins dann ggf. zu lang werden, wenn der Belag merklich schneller ist.
Manchmal muss ich hier an das Kriegsschiff denken, das den Leuchtturm zur Kursänderung auffordert.

Die Schläge sind in Stein gemeißelt und eine Veränderung der Variable "Belag" hat unweigerliche Ergebnisse?

Nein, man montiert den etwas schnelleren Belag und passt sich an. Das sind minimale Veränderungen des Schlagwinkels mitunter, was soll denn daran so schwierig sein?

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ob ein wenig mehr Spin es in Zeiten des Plastikballs ändert, dass die Topspins nicht mehr offensiv retourniert werden, würde ich bezweifeln.
Der TE wünscht sich ja gerade mehr Tempo.

Am meisten bringt es wahrscheinlich, wenn Du daran arbeitest, Deine Topspins etwas mehr nach Vorne zu ziehen, erst recht gegen gute Gegner.
Das ist mal der erste Ansatz.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Bei einem etwas schnelleren und flacheren Bogen kann natürlich auch ein schnellerer und härterer Belag etwas unterstützen.
Da würde ich mit 42,5 anfangen, immer noch härter als der Ventus Spin. Hexer Grip SFX fällt mir ein.

Oder aber bei 40 Grad bleiben, GEWO Hype EL pro.

Oder den günstigen Ventus Spin behalten.

So oder so, auf jeden Fall die Schwammstärke erhöhen. Bei so gemäßigten, weichen Belägen darf es schon 2,0/2,1 sein.

Geändert von Power-Seven (17.03.2020 um 16:07 Uhr)