Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 11:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Shang Kun Hybrid AC und ZC

Mir waren diese Schwankungen grundsätzlich und auch aus der Praxis durchaus bewusst.

Was mir nochmal wichtig war: Eine fundierte Erklärung dafür, warum diese Schwankungen nicht durch schlampige Produktionsprozesse verursacht werden (schließlich haben auch die so genannten Premium-Marken dieses Thema).

Die bisherigen Aussagen an verschiedenen Stellen gingen meist über "Ist halt Holz, ist halt Natur, ist halt so" nicht hinaus.

Da sind wir dann jetzt ein gutes Stück weiter, danke.

Es ist daher wünschenswert, dass Gewichtsangaben mindestens mit "ca." erfolgen, oder in einer gewissen Range von/bis. Dass bereits die Griff-Form einen Einfluss hat, wird bei unflexiblen Angaben vernachlässigt.

Wenn ich es richtig sehe, kommt Butterfly gänzlich ohne Gewichts-Angaben aus. Da ich mittlerweile (für mich) verstanden habe, dass Handling (Griff in der Hand) und Balance wichtiger sind als das reine Gewicht, käme ich damit klar. Man kann sich ja im Idealfall ein Wunschgewicht selektieren lassen. Für Leute, die aus welchen Gründen auch immer "nie mehr als 80 Gramm" (Balance, Handling, Blattgröße egal ...) spielen, wird die Vorselektion erschwert