Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 12:33
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da ich gegen Herrschaft bin würde ich garnichts außer. Stay the fuck home.

Zu den Protagonisten. Man hat viel zu spät reagiert und man erkennt die Ineffizienz der Männer und Frauen die sich Staat nennen. Deutschland hat hier besonders versagt. Andere Länder waren schneller und konsequenter. Wenn die Ideologie der offenen Grenzen einen daran hindert das Richtige zutun, wirds eben grenzwertig. Man hätte viel schneller die Einreise aus Risikogebieten verhindern müssen. Versagen auf ganzer Linie.
Lass mich rekapitulieren... du sagst konsequent: Der Staat hat sich aus allem herauszuhalten und keinerlei Anordnungen zu treffen, da er deine individuellen Rechte beschneiden könnte. Außerdem sind Steuern Diebstahl und dementsprechend sollte ein Staat auch keinerlei Mittel zur Verfügung haben, um auch nur irgendwelche ordnungspolitische Maßnahmen zu treffen, geschweige denn durchzusetzen!

Verrate mir mal bitte, was passiert wäre, wenn deine staatsfreie Utopie Realität wäre? Dann gäbe es gar keinen Grenzschutz, der irgendjemand davon abhalten könnte, hier einzureisen. Dann gäbe es keine Gesundheitsbehörden, die Risikoabschätzungen oder Gegenmaßnahmen durchführen könnten...

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dich die Erkenntnis, dass du jetzt nach einem starken, handlungsfähigen Staat rufst, nicht davon abhalten wird, in ein paar Monaten (hoffentlich) wieder dessen Abschaffung zu fordern!