|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
"Jawoll", Turbo, wenn Mutti spricht wirst du von flügellahm zum zackigen Soldaten...
Was Angela oder andere Politiker von sich geben interessiert doch nicht die Bohne. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss, wie er eine Ansteckung vermeiden kann und handelt verantwortungsvoll. Auf das Dummgeschwätz der Politiker kann man da gut verzichten. An ihren Taten wird man sie messen und nicht an ihrem Worten und Taten sehe ich eher bei Söder, Laschet, Scholz. Schon das dämliche Gesülze vom Altmaier bezüglich der Arbeitsplätze konnte ich mir nicht antun.
Es wird Betriebe, Immobilienbesitzer und Angestellte geben, die klassisch gewirtschaftet haben, dort wird niemand aus der Mittelschicht verhungern oder not leiden. Umsätze werden oft nur verschoben. Wen es trifft sind Abzocker, Hasardeure und Spekulanten.
Ich habe heute im Fernsehen einen Hotelier gesehen, der diese Woche Leerstand hat und so tat, als ob er ohne Staatshilfe in 2 Wochen insolvent wäre. Entweder vorgeschobebes Gejammer oder schlechte Unternehmensführung.
Und der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg ist ein Treppenwitz. Bisher sind noch mehr Menschen in Deutschland durch Angelas Gäste verstorben als an dem Virus.
Sicher muss man sich der Lage anpassen, es wird mir aber etwas zuviel nach dem Staat gerufen. Einfach mal selbst die Birne einschalten und Mediziner befragen oder gucken, was Prof. Droste sagt.
Was mir am meisten Sorgen macht wäre die Beibehaltung von Restriktionen unter Vorwänden nach Abflauen der Krise.
Stichwort Datenweitergabe, Bargeldabschaffung, usw. Was möglich ist und welche Hebel der Staat hat sieht zur Zeit jeder. Das muss temporär bleiben und darf danach keine Schule machen.
|