|
Kann man eine Alu-Outdoorplatte schalldämpfen?
Hallo zusammen,
nun hats uns ja alle mit der Coronaseuche erwischt (also uns zum Glück nicht persönlich) und nicht nur die Hallen sondern auch die Spielplätze mit den Betonplatten sind gesperrt und mein Sohn, der seit zwei Monaten mit großem Ehrgeiz zum TT-Training geht, kann nirgendwo mehr spielen. Zum Glück hab ich vor einiger Zeit mal eine Outdoorplatte (Kettler Axos I) gekauft und nun reaktivieren können. Leider meinen unsere Nachbarn nun nach ca. 20 Minuten Spielzeit unsererseits ihren Junior mit einer Vuvuzela nach draußen schicken zu müssen (was für Assis auch). Natürlich plockert der Tisch im Carport nicht gerade leise (aber da ists nahezu windstill), aber was will man von einem Hohlkammer-Alutisch auch erwarten?
Jetzt meine Frage: kann man so eine Platte denn schalldämpfen? An ein paar Stellen aufbohren und Bauschaum rein? Oder expandiert der so heftig, dass der Tisch Beulen wirft? Irgendwas an der Unterseite befestigen?
Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung, ich möchte so gern, dass mein Sohn nicht wegen so ein paar Dumpfbacken den Spaß am Spiel verliert.
Geändert von f_fl (19.03.2020 um 20:18 Uhr)
|