|
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2019/2020
Bei den diskutierten Varianten gibt es immer Gewinner und Verlierer, i.S.d. sportlichen Grundgedankens also unfair. Umso überzeugter bin ich von meinem bereits geäußerten Vorschlag, die Saison zu verlängern.
Könnte dann so aussehen:
* Saison 2019/2020 wird auf den Zeitraum bis zum 31.12.20 ausgedehnt, am 01.01.21 beginnt die Saison 2021/2022 und endet dann wieder im gewohnten Rhythmus Mitte 2022.
* Sollte - wie von manchem Experten prophezeit - im Herbst eine erneute Corona-Welle aufkommen und besondere Maßnahmen erfordern, wäre ausreichend Luft, ggf. ins 1. Halbjahr 2021 auszudehnen und dann die nächste Runde gleich wieder im gewohnten Turnus zu starten.
* Wechsel zur nächsten Saison haben Bestand, dann eben nicht im Sommer sondern im kommenden Winter.
* Es bestünde ausreichend Zeit, den Rahmenkalender neu zu ordnen. Durch den ausgedünnten Spielplan (es kommen ja nicht mehr so viele Restspiele) bestehen Möglichkeiten, ausgefallene Turniere und Ranglisten nachzuholen. Möglicherweise bekommen Turniere dadurch auch mehr Zulauf, weil jeder wieder spielen, spielen, spielen will.
* Vorteile: Alle Spiele werden gespielt und gewertet, nichts wird gestrichen.
* Nachteile kann ich keine erkennen.
|