Zitat:
Zitat von jimih1981
. Man testet in Deutschland viel zu wenig, weil man nicht genügend Tests hat und zu wenig Personal sagt man. In anderen Ländern scheint es aber zu gehn.
|
Das ist mit Sicherheit nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Auf jeden Fall: Du hast nur wieder etwas behauptet - und nicht argumentiert. Argumentieren heißt so viel wie: beweisen, belegen.
Fest steht, dass in Spanien, Frankreich, Italien oder Großbritannien die Gesundheitssysteme weit weniger gut ausgestattet sind als in Deutschland - wenn man Medienberichten Glauben schenken darf. Besonders schlecht soll das amerikanische Gesundheitssystem auf die Krise vorbereitet sein.
In Bosnien, so berichten wir Verwandte, haben sie panische Angst vor dem Virus, weil dort die Krankenhäuser beispielsweise über noch weniger Respiratoren verfügen sollen als in Italien. Wer in Bosnien infolge der Pandemie lungenkrank wird, erstickt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit.
Unserer Regierung muss man schwere Versäumnisse vorwerfen, gewiss:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-1912aebce7ac
Noch viel mehr in die Kritik sollte man die österreichische Regierung unter Sebastian Kurz stellen. Den Grünen in der Regierung, falls Du darauf hinauswillst, trifft nur eine Teilschuld daran, dass sich noch bis zum 13. März von Ischgl aus die Pandemie in Mitteleuropa munter weiterverbreiten konnten. Wo war Kurz' angebliche Weitsicht und Autorität abgeblieben, angesichts der früh von Experten analysierten Gefahrenlage in Tirol?
https://www.focus.de/politik/ausland..._11779833.html
Das einzige Land, das derzeit alles richtig zu machen scheint, ist Südkorea. Wir kommen nicht weiter, wenn wir in eitlen Hahnenkämpfen darüber debattieren, wer was in jüngster Vergangenheit alles falsch gemacht hat. Wir haben Besseres zu tun.