Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 20:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Bereits da beschlich mich ein Gefühl, dass Cups irgendwie näher am "Tischtennis Spielen" sind als Mannschaftsspiele.
Ich verstehe auch schon lange nicht mehr, wieso man so ein Gedöns um die Mannschaften macht - künstliche Gebilde rund um Einzelsportler, von denen manche charakterlich zu einem echten Mannschaftssport nur eingeschränkt fähig wären.

Aber dass sich die Vereine zu "Clubs" wandeln, an denen man sich zum Tischtennis spielen trifft (gerne mit Club-eigenem Wettkampf) statt gemeinsam in die Schlacht gegen das nächste Dorf in der Kreisliga zu ziehen, hoffe ich wohl vergeblich.

Um da aber nicht so weit ins OT zu driften, man wird wirklich sehen müssen, was übrig bleibt, wenn die Hallen wieder offen sind.

Dabei würde ich mir weniger Gedanken um die Jugendlichen machen, andere (sportliche) Hobbys können ja gerade nicht so richtig in Konkurrenz treten.

Aber die Klientel, die im April/Mai den Schläger bis September weg legt ("Endlich ist die Runde vorbei.") kommt möglicherweise nicht vollständig zurück. Im Training sind viele davon sowieso selten, und die Spiele werden ihnen vielleicht auch nicht wirklich fehlen - da scheinen sich manche noch dem Verein verpflichtet zu fühlen.

Jedenfalls wird sich wohl ein Split ergeben, je länger das Thema andauert. Manche vermissen die Zockerei und werden noch heißer, anderen wird sie immer weniger fehlen. Wie da die Verteilung ist, kann ich so gar nicht abschätzen.