Zitat:
Zitat von Claus
ahhh nein, wenn eine richtige Ausgangssperre kommt, darf man vielleicht noch zur Arbeit, Lebensmittel einkaufen und zu Arzt.
Irgendwo anders mit dem Auto hinfahren is nicht
Wahrscheinlich sind die Grenzen ebenfalls noch dicht ....
Aber wir werden sehen, vielleicht geht dann doch alles schneller als man denkt. Und alles ist wieder gut. Aber wie schon gesagt, alles was jetzt noch kostenfrei zu stornieren ist würde ich tun. Bei Kostenpflichtigen Stornos würde ich warten.
|
Ja ok aber nach aktuellem Stand wie zb in Bayern usw kommt ja dann wohl eine Ausgangssperre light.
Man will eben diese Coronapartys verhindern oder das sich 20 Leute irgendwo treffen Fussball auf ner Wiese zu spielen usw.
Nach dem was ich da so gehört habe darf man zb alleine oder mit Familienmitgliedern zusammen noch Joggen, Spazieren gehen, Radfahren usw. Auch jegliche Autofahrt zb zu einem Wald um da spazieren zu gehen sind ok. oder an einem Badesee schwimmen, wenn man da alleine ist bzw mit großem Abstand zur nächsten Familie. Natürlich nicht dann mit 10 anderen familien da treffen und zusammen sitzen im engen Kreis und grillen.
Auch müssen ja einige vorher ihre Kinder zur Betreung bringen.
Denke diese Ausganssperre light wird kommen um die bisherigen Massnahmen, die umgangen wurden und wo freiwillig einige nicht mitgemacht haben nun dazu "gezwungen" werden.
Ansonsten sehe ich es ähnlich. Man sollte sich überlegen was man stornbieren kann kostenlos oder wo man hoffen kann das es anderweitig storiert wird und man das geld zurück bekommt. Oder eben wenn man rechtlich denkt man kann das kurz vorher nicht mehr stornieren oder nur mit hoghen kosten da überlegen ob man das jetzt mit geringen kosten storniert. Kommt immer auf den Fall und die rechtliche Lage an.