Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2020, 23:33
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux

Es gibt doch keinen besseren Ort als so eine WM, wo über 5.000 Teilnehmer, teils plus Anhang und beide überwiegend aus der besonders gefährdeten Risikogruppe - aus allen Teilen der Welt auf engstem Raum zusammenkommen, um den Virus auch noch in den letzten Winkel der Welt zu bringen, falls er nicht eh schon da war.

Glaubt wirklich ernsthaft, dass, selbst wenn Macron uns überhaupt reinlassen sollte - was ich bezweifle; denn der möchte die Negativschlagzeilen nicht haben, wenn etliche Leute direkt vor Ort ernsthaft erkranken oder gar umkippen, dass sich die 5.000 plus X Teilnehmer von überall auf den Weg machen, wenn absehbar ist, dass
- sie sich ziemlich sicher anstecken werden (falls noch nicht immun, weil schon gehabt) und
- ihre ärztliche Versorgung womöglich aufgrund überlasteter Kliniken ziemlich ungewiss sein wird, oder
- ihre Rückkehr nach zu Hause sich problematisch gestalten könnte (siehe aktuelle Urlauber-Rückholaktion in D) und
- sie am Ende noch für mindestens 2 Wochen in Quarantäne müssen, aber nicht daheim, sondern in unmittelbarer Nähe ihres Flughafens
dass sie also in erklecklicher Anzahl die Reise nach Bordeaux antreten werden?

Ich nicht, und ich nehme auch an, dass der französische Ausrichter mit vielleicht nur tausend Teilnehmern, so die sich trauen sollten, keine WM abhalten möchte. Ich bin sicher, dass irgendwann die offizielle Absage seitens des Ausrichters kommen wird. Ob der in der Verlautbarung genannte Grund der wirkliche sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Die deutschen "grauen Panther" (wegen der Club-Trikots vor ein paar Jahren) werden ihren diesmal absehbar zu Ende gehenden Nimbus, stets die meisten Teilnehmer gestellt zu haben, also wohl doch behalten. Tragique pour nos amis francaises, très tragique! Und doch alles andere als schön für uns.