Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2020, 01:48
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wollt ihr euch wirklich mit Klima und Corona gegeneinander aufhetzen?

Klima ist abstrakt. Da hat man genügend Zeit und da ist auch noch niemand dran gestorben.

Corona ist real und es besteht eine akute Gefährdung.
Wieso ist der "Klimahype" abstrakt und weit weg, wenn 99,9% der Wissenschaftler der Meinung sind, dass sich das Zeitfenster um zu handeln in diesen Jahren schließt? Das ist wie Corona vor zwei Wochen. Da konnte sich kaum jemand vorstellen, was nun nötig ist.

Der Umgang mit Corona und Klima zeugt beides von Ignoranz, weil wir glauben, wir leben auf der Insel der Glücksseeligen und das Elend dieser Welt sei anderen vorbehalten. Ich nehm mich in Corona da nicht aus, für mich war das bis vor kurzem real, aber weit weg - nur schau dir mal diesen Zusammenschnitt an, wie sich Trumps Haltung zu Corona gewandelt hat. Der Wissenschaftsverächter schlechthin ist in Wochen von "das ist nur ne Grippe" hin zu "nationaler Notstand" gekommen.

https://youtu.be/HvE9hCZ-jaU?t=35

Nichts anderes werden rechts-konservative Kreisen in Deutschland in Sachen Klima durchlaufen, nur nicht in Wochen, sondern in ein paar Legislaturperioden. Und dann können sich Menschen mit "wir haben es ja gesagt" was davon kaufen?

Nix.

Also bitte nicht an den 0,1% der Wissenschaftlern festhalten, die sagen "weiter wie bisher"! Corona ist ein Mückenfurz gegen das, was uns mit dem Klimawandel bevor steht.

Geändert von User 549405 (21.03.2020 um 01:50 Uhr)