|
AW: Vorzeitiges Saisonende
Ich glaube nicht, dass das so kommen wird, du du beschreibst, Fastest115.
Dafür brauchen zu viele Personen, Vereine , Sponsoren etc Klarheit...oder wollen es, wenn es ihnen in der jetzigen Zeit vielleicht aber sogar auch nicht vollkommen egal ist.
Es geht um Wechseltermine, Spielberechtigungen, Ligenzugehörigkeiten, Sponsorengelder, Planungssicherheit, Aufstellen eines Etats und und und...nicht unbedingt in den Bezirksklassen, aber ab Verbandsebene geht das unter Umständen schon los und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein jeder abwartet, bis zu dem Zeitpunkt die Lösung nun herausgekratzt werden kann.
Ich bin dahingehend bei dir, dass natürlich vieles davon abhängt, wann an einen geordneten Spiel- und Hallenbetrieb wieder zu denken ist. Stand jetzt gehen viele davon aus, dass sich die Lage nach Ostern entspannt. Ich übrigens nicht, ich denke da sind wir erst mitten drin. Aber ich mach das momentan nich an den Schulaussagen fest. Schulschließungen momentan überall bis zum 19.4, man geht in Bayern sogar davon aus, dass nach Ostern die notwendigen Leistungsnachweise noch erbracht werden können, um dann anschließend das Abitur zu schreiben. Glaub ich ich nicht, die Schulen werden dann immer noch geschlossen sein, meine (momentane) Auffassung.
Zurück zum TT: ich denke für die Ligenzugehörigkeit und Spielerwechsel muss recht bald Klarheit herrschen, was noch offen bleiben kann ist die Frage, wann und in welcher Art und Weise (welche Spielsysteme) man den Spielbetrieb wieder aufnehmen wird.
Und ich bin einmal gespannt, wie viele Mannschaften freiwillig eine oder zwei Ligen tiefer melden (möchten), weil ihnen die Sponsoren abspringen, die sonst noch schön die ausländischen Spieler bezahlt haben. Das wird schon Auswirkungen diesbezüglich haben.
Ist ja ein Bayern-Topic, von daher beziehe ich mich auch derzeit eigentlich vorwiegend auf die bayerische WO-Variante in meinen Überlegungen: Vielleicht wäre die Lösung, keinen offiziell absteigen zu lassen und zusätzlich potentielle Aufsteiger auch hoch zu lassen, gar keine schlechte Variante. Die Mannschaften, die voll auf die Mütze bekommen haben, werden mit Sicherheit von selbst runtergehen, einige werden auf Verbandsebene runter müssen, weil der Geldhahn plötzlich zugedreht wird und die derzeitig Vorstehenden würde man für die vorangegangene Saison belohnen.
Als Spieler nehm ich jede Entscheidung die kommt. Klar würden wir gerne aufsteigen und hätten das in dieser Saison auch verdient, aber die Welt geht nicht unter, wenn's nicht so kommt.
Ich bin als Spieler und als "Funktionär" (wie ich diese Bezeichnung liebe) aber immer für eine sportliche Lösung, auch wenn sie noch so schwer zu bewerkstelligen ist und bestimmt einige vor den Kopf stößt. Für diese letztgenannten Fälle braucht es dann Sonderregelungen, die man m.E. auch schaffen kann. Und ich bin mit dieser Meinung nicht alleine....
|