Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.06.2001, 14:02
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 52
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MarcoF
Sicher, das Kind ist durch die Entscheidung der ITTF in den Brunnen gefallen. Eine nationaler Alleingang gegen diese Regel ist auf Dauer nicht machbar....

Die Einstimmigkeit, mit der diese Entscheidung gefällt wurde - scheinbar gegen den erklärten Willen einer Mehrheit der 700.000 deutschen TT-Spieler - ist unfassbar....

Das durch die neue Regel auch nur eine einzige Minute mehr Sendezeit erreicht wird, ist in meinen Augen Quatsch. Kommentare von entsprechenden Verantwortlichen in der Sport-TV-Szene ("ein Eigentor des Tischtennis") zeigen dies auch schon.
WENN es etwas interessentes an TT gibt, ist das die Entwicklung eines SPieles über einen Satz hinweg. Diese Entwicklung wird nun aufgespalten und Zerklüftet. Mehr Spannungsmomente? Haha. Auch so etwas, wie dass bei einem überdeutlichen Vorsprung in einem Satz mal ein paar Bälle "für die Gallerie" gespielt wurden, fällt jetzt wohl total weg.

Es tut jedem gut, das noch einmal zu lesen.

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Man sollte das ganze aber auch mal so sehen: wenn etwas neues kommt, ist das Geschrei am Anfang immer groß und 90% sind dagegen, sei es jetzt im Sport oder sonstwo....
Jammern kann man danach immer noch, aber ich finde es doch bedenklich, alles von vorne herein als bescheuert abzutun, ohne es probiert zu haben.
Klar, die meisten sind gegen Veränderungen,aber daß das Geschrei groß ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Man stelle sich nur eine Änderung der Fußballregeln in so einer Dimension vor, z.B. Vergrößerung der Tore und Verkürzung der Spielzeit auf 70min für bessere Zusammenfassungen, dann "wäre Polen offen". Funktionäre würden am nächsten Flutlichtmast aufgehängt werden.


Aber hier sagen alle:ruhig Blut- schaun mer mal, laßt uns erstmal ne Saison spielen.
Ich teste die Spielweise nun schon einige Trainingseinheiten lang. Klar kann ich mich daran gewöhnen, aber das kanns doch wohl nicht sein.
Ich verspreche hier jedem, daß die Regeländerung für die Medienwirksamkeit nichts bringen wird. Und dann kommt das Schlimmste: es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, daß die dann zurückgenommen wird! Kann sich einer die älteren Männer vorstellen wie sie sagen: Tja, Entschuldigung; die Rechnung ist nicht aufgegangen. Das war wohl ein Fehler. Wir nehmens zurück.
Ich kanns nicht.
Statt dessen werden wir demnächst im Doppel ohne jeden Spielfluß fröhliches "Bäumchen wechsel dich" spielen.
Sven

Mit Zitat antworten